Mittwoch, 6. September 2017

Julische Alpen: Nad Šitom glava

Heute ist es doch eine kürzere Tour geworden, die Wettervorhersage war nicht die beste. Zunächst beginnt der Tag aber teilweise mit Sonne.
Blick auf den Prisank
Auf der anderen Seite des Vršič Passes geht es bergauf, der erste Abzweig führt uns auf einen etwas unscheinbaren Pfad. Dieser endet an einem Geröllfeld, ein paar wenige Steinmännchen gibt es noch. Wir steigen durchs Geröll auf den parallel verlaufenden Pfad. Auch dieser verliert sich ein bis zwei Mal, es gibt keine Markierungen. Aber wir kommen gut oben an, ein kühler Wind weht hier.
windig
Wir suchen uns ein geschütztes Plätzchen und machen ein längere Pause. Der Blick auf den Dobratsch und weitere Gipfel ist toll!
Aussicht
Mit der Zeit ziehen von Norden her dunkle Wolken auf, Zeit wieder aufzubrechen. Wir gehen bis zum Geröllfeld, das sich von der Vrata-Scharte herunter zieht. So kommen wir zu einer schönen Geröllabfahrt fast bis zum Pass. Dabei geht es durch eine schmalen Gasse durch die Latschen, toll :-) Eine Herde Schafe hat sich am Pass niedergelassen, zur Freude der Touristen. Bis zum Abend bleibt es trocken, mal sehen wie es morgen wird. Die Chancen für eine weitere Tour sind nicht die besten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen