Montag, 3. September 2018

Obertauern - Oberhütte am See

Ein paar Tage Niedere Tauern stehen auf dem Programm, wir wollen von Obertauern nach Aich im Ennstal wandern.

Der Bus in Radstadt wartet mittlerweile den Zug ab, trotz kleiner Verspätung. Noch ist es trocken, aber in den Bergen hängen die Wolken. Während der Fahrt nach Obertauern fängt der Regen an, wir kehren erstmal auf einen Kaffee ein.
Vor dem Start
Eine Regenpause nutzen wir für den Aufbruch, die Sicht auf die Umgebung hält sich aufgrund der Wolken allerdings in Grenzen.
Aufi geht's!

Bis zur Seekarscharte regnet es aber wieder, wir sparen uns den Aufstieg zum Hundskogel und schlagen gleich den Weg zur Oberhütte ein.

Bunte Punkte

Zwischenzeitlich macht der Regen eine kurze Pause, die Sachen trocknen etwas und es ergibt sich ein schöner Blick. Kurz vor dem Abzweig zur Hütte regnet es wieder, wir sehen zu dass wir ins Trockene kommen. Der Kachelofen ist heute sehr gefragt.

Das Abendessen ist sehr lecker, es gibt viele eigene Produkte. Nach dem Essen zeigt sich die Lungauer Kalkspitze, und die Felswand unterhalb der Kranzhöhe ist sehr eindrucksvoll! Bei der Hütte leben Rinder, Schweine, Hühner, Kaninchen und Meerschweinchen, die wir heute Abend zu Gesicht bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen