Wieder geht es zum Limojoch, heute zweigen wir gleich beim Limosee links ab. Es geht bergauf, die langen Schatten der Gipfel sorgen für angenehme Temperaturen. Nach dem etwas steileren Beginn wird es etwas gemütlicher, auch hier handelt es sich um eine alte Militärstraße aus dem 1. Weltkrieg. Oben am Abzweig gibt es eine Infotafel dazu, und eine frühere Artilleriestellung wurde vor ein paar Jahren rekonstruiert.
Los geht's! |
Von hier haben wir schon den Gipfel im Blick, in der Ferne tummeln sich ein paar Steinböcke. Mit leichten Kraxeleien geht es dem Gipfel entgegen, oben haben wir wieder eine herrliche Aussicht. Die Touren der letzten Tage können wir so Revue passieren lassen.
Der Abstieg dauert nicht lang, wir machen am Limosee eine Pause in der Sonne, bevor es wieder zur Lavarellahütte geht, wo wir das Gepäck deponiert haben. Zeit für einen Cappuccino und Apfelstrudel ist auch noch. Dann geht's abwärts nach Pederü, wo wir noch ein leicht verspätetes Mittagessen bekommen.
Aufi geht's Buam! |
Nach dem Austausch von Ausrüstungsteilen geht's mit dem Radl wieder bergab. Wir erreichen das Pustertal und folgen diesem bergauf bis Welsberg, wo wir eine leckere Pizza finden und den Tag beschließen.
Mahlzeit! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen