Heute wollen wir den Gipfel Furcia Rossa III über den Klettersteig besteigen. So überqueren wir zum ersten Mal das Limojoch. Bei der Gran Fanes Hütte weiden Kühe, Pferde, ein Esel und ein Muli. Die Kühe wollen zur Weide jenseits des Baches und steigen einfach ins Wasser :-)
|
Blick zurück |
Weiter geht's über eine alte Militärstraße aus dem 1. Weltkrieg. In gleichmäßiger Steigung geht es bergauf, sehr angenehm zu gehen. Am Felsen mit der Inschrift zweigt der Weg zum Klettersteig ab, es geht über ein Band entlang der Felswand bergauf. Am Ende des Bandes wartet die erste Leiter.
|
Uuuund Action! |
Ein Schneefeld auf dem Weg zu den nächsten Sicherungen stellt uns vor eine Herausforderung. Aber weiter geht's über versicherte Steige bis zum Gipfel. Hier ist eine Geröllwüste, nur sehr vereinzelt wachsen Blumen. Am Gipfel steht eine Sitzbank aus den Teilen eines alten Geschützes :-) Die Aussicht auf das Val Travenanzas und die Tofana di Rozes ist toll!
|
Val Travenanzas Panorama |
Nach der Gipfelrast geht's weiter über Geröll und mehrere Leitern hinab. Eine nette Geröllabfahrt erwartet uns. Ein alternativer Abstieg endet in einem spannenden Weg, der uns zum Ende bei der Brücke über den Bach nahe der Gran Fanes Alm führt. Auch Pferde plantschen gerne im Wasser!
Heute ist genug Apfelstrudel vorrätig, wir genießen den letzten Abend dieser Tour zusammen.
Wow, coole Fotos !
AntwortenLöschenSchöne Grüße von der Mafia,
K2 :-)
Hallo Kai,
AntwortenLöschentolles Wetter hatten wir :-)
Freuen uns auf deinen Bericht vom E1!