Samstag, 15. Juli 2017

San Gottardo - Colle d'Egua

Stages: 2
Geocaches: 1
Unterkunft: Biwak am Colle d'Egua

Die ersten Meter geht's heute die Straße entlang bergab. Schon nach knapp einem Kilometer zweigt links der Fußweg nach Rimella ab. Über den Ortsteil Sella geht's nach Chiesa zum Alimentari. Wir kaufen für das heutige Abendessen ein.

Blick zurück
Weiter geht's, in der nächsten Straßenkehre zweigt der Wanderweg ab. An der Brücke haben wir die nächste größere Wandergruppe eingeholt, spätestens in Roncacchio Inferiore auch überholt. In Roncacchio Superiore ist der Hausdurchgang sehenswert, der Weg führt daran vorbei.

Alpe la Res

Bei der Alpe la Res ist ein Mann mit der Motorsense zugange, scheinbar wurde in den letzten Tagen auch der Weg nach Belvedere ausgemäht, wir freuen uns über eine breite Bahn.

Im weiteren Verlauf biegt der Rother Track nach links in eine steile geröllige Rinne ab. Geradeaus sind aber Markierungen zu sehen, also gehen wir da lang. Über Wiesen, vorbei an einer alten Kirche nach Boco Superiore führt der Weg. Durch das Gewirr von Gassen sind reichlich Markierungen zu finden, es braucht nichtmal den Blick aufs GPS.

Wasserfall
Am Ende landen wir auf der Straße nach Santa Maria und Campo. Es ist heiß, im Schatten eines Baumes machen wir Pause, bevor wir uns auf den Weg zur Alpe Baranca machen. Hier feiert heute die CAI Sektion Varallo das 150. Jubiläum, dementsprechend viel Trubel herrscht hier. Wir trinken einen Kaffee und machen uns wieder auf den Weg.

Kerstin und die Esel

In angenehmer Steigung geht es zum Lago Baranca mit den Eseln und weiter zur Alpe Selle mit der verfallenen Villa.
Villa Aprilia

Der Weg zum Colle d'Egua zieht sich etwas, erst ganz zum Ende wird klar, wo es hin geht. Oben begrüßt uns ein toller Blick zur Monterosa, und auf den morgigen Anstieg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen