Freitag, 21. Juli 2017

Agriturismo Belvedere - Agriturismo Le Capanne

Stages: 1
Geocaches: 1
Unterkunft: Agriturismo Le Capanne

Das Frühstück steht dem Abendessen in Punkto Reichhaltigkeit in nichts nach. Müsli, Schinken, Käse, Salami, Honig und vieles mehr muss probiert werden. Um 8:15 Uhr brechen wir auf. Es geht abwärts. An einer Stelle hat der Bauer die Wiese gedüngt, hier links halten.

Die Mulatteria ist ziemlich steil, so sind wir nach nichtmal zwei Stunden in Quincinetto angekommen. Wir sind erstmal auf einen Cappuccino mit Croissant eingekehrt. Kurz darauf erscheint auch die DAV Wandergruppe, die offenbar zwischenzeitlich das Hotel aufgesucht hat. Einen Regenschauer können wir unter dem Dach abwarten, danach gehen wir im Alimentari einkaufen.

unterwegs!
Dann geht es wieder bergauf, bei der schönen Aussicht machen wir eine Pause. Die Sonne kommt wieder raus und der Weg trocknet schnell wieder ab. Auch im schattigen Wald kommen wir gut ins Schwitzen, bei der Kapelle Santa Maria gibt's eine Ruhepause. Danach ist das T-Shirt wieder trocken.

fast die Brücke
Wenn man hier der GTA-Markierung nach links folgt, gelangt man auf einen unscheinbaren Pfad durch den Wald, der bei der Kapelle/Brücke/Baustelle wieder die Straße erreicht. Danach ist die Mulatteria frisch ausgemäht, ohne Probleme gelangen wir zum Agriturismo, wo wir gleich unser Zimmer beziehen können. Die Zeit bis zum Abendessen verbringen wir mit in der Sonne sitzen und spazieren gehen. Das Abendessen ist sehr lecker, die Gesellschaft nett. Gute Nacht!

lange Schatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen