Geocaches: 0
Unterkunft: Rifugio Succinto "El pero" +393480662697 (Club Amici Valchiusella). Nur Samstag!
Das Frühstück ist durchschnittlich, immerhin gibt es Käse. Um kurz vor 8 Uhr sind wir und auch die drei Mitwanderer aus Ulm und St. Johann im Pongau unterwegs. Die Sonne scheint, es wird warm. Die Aufstiegsmeter werden verkürzt durch die Kuhherde, die vom Bauern und dem Hütehund an die richtige Stelle dirigiert wird.
Oben hat es tolle Sicht auf die Ebene, vergeblich suchen wir die große Moräne rund um Ivrea. Der weitere Weg führt zum Rifugio Chiaromonte und zur Alpe. Giorgio begrüßt uns kurz, bald sind wir außer Sicht.
Die lange Querung entlang der steilen Grasflanke ist recht mühsam, mehr als einmal versteigen wir uns. Die hereinziehenden Wolken nehmen uns die schöne Aussicht. Als es abwärts geht, treffen wir auf einen Engländer, der in der Gegenrichtung unterwegs ist. Er erzählt uns, dass er zwei Tage in Fondo fest saß wegen Unwetter. Davon haben wir nichts mitbekommen, bei uns war das Wetter fantastisch! Bald erreichen wir die Untergrenze der Wolken, nun können wir wieder in die Po-Ebene blicken.
Blick auf Piani di Cappia |
Terrasse mit Aussicht |
Das Abendessen ist einfach aber sehr lecker, inklusive Frutas zum Nachtisch. Am Abend tobt ein Gewitter mit Hagel, die Spuren werden sich noch am nächsten Morgen finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen