Dienstag, 8. August 2017

Phase 2 Tag 2

Tag 2 (1.7.2016)

Der Postbus mit Reservierung (Linie nach Chur) bringt uns heute bis Splügen, für insgesamt 100 Franken...
Unterwegs

Im Dorf gehen wir kurz einkaufen, dann geht's los. Wir fahren hoch zum Splügenpass und weiter zur Staumauer. Auf markiertem aber bisher nicht gemapptem Pfad geht's zu Fuß weiter, bis wir kurz nach einer Alm auf den Fahrweg treffen. Zwischendrin heißt es einmal Schuhe aus und Bach überqueren...
Abkühlung

Zur Stage führen die letzten Meter bergab, dann geht's gleich wieder zurück, aber erst gibt's noch Brotzeit. Danach wandern wir auf dem gleichen Weg zurück, zuerst auf dem Fahrweg bergab und dann wieder aufwärts zur Staumauer und zu unserem Radldepot. Wir radeln bis zum Lago di Emet, dann heißt es zum ersten Mal schieben und tragen.
Unterwegs zum Passo Niemet

Der Weg führt über den Pass da Niemet bis hinunter zur Alp Sura. Ab hier beginnt der Fahrweg, es geht flott bergab :-) Mit der Dämmerung kommen wir nach Innerferrera. Es verbleiben noch 15 km auf der Straße bergauf bis Am Bach, wo wir im Dunkeln ankommen.

2 Kommentare:

  1. Wow, Ihr seid ja hart im nehmen - eine derartige Wataktion hatte ich NOCH nicht. Warten wir mal auf morgen, aber bei Euch war Wasser wenigstens nicht braun.

    Schöne Grüße aus dem Gschnitzer Tal (noch kurz vor den Murenabgängen der letzten Nacht),
    K2.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das war ein kleines Abenteuer. Und nein, das ist nicht der "Standard-Weg"! Die Schlucht nebenan muss auch ganz spannend sein.

    AntwortenLöschen