Samstag, 12. August 2017

Phase 2 Tag 6

Tag 6 (5.7.2016)

Le Prese - Grosio

Wieder ein herrlicher Tag, allerdings drohen später Gewitter. Los geht's auf der Hauptstraße Richtung Süden am See entlang. An dessen Ende biegen wir auf eine Schotterstraße ab, die jedoch bald an einem abgesperrten Gelände endet. Also weiter auf dem parallel verlaufenden Wanderweg, ohne schieben geht's heute doch nicht ganz ab...

Bald ist die Straße erreicht, der wir weiter bergauf folgen. Die Sonne brennt, oben angekommen muss ich erstmal das T-Shirt auswringen! Die Aussicht ist toll, die Aufgabe etwas trickreich. Nachdem wir ausgeruht sind geht's ein paar Meter wieder zurück, und dann weiter Talabwärts. Das leichte Gefälle ist angenehm zu fahren!
schöner Weg!
An der Grenze Schweiz-Italien wird es kurz etwas unwegsam, bald geht es aber flott weiter bis zum Punkt P. Einer Pause im Schatten hoch über Tirano folgt die Abfahrt, die erst am Bahnhofsvorplatz von Tirano endet :-)
Tirano
Nach einer kurzen Pause geht's weiter auf dem Sentiero Valtellina flussaufwärts bis Grosio. Unterwegs holt uns doch noch ein Gewitter ein, zum Glück findet sich ein Unterstand unter einer Brücke. Die Blitze in den umliegenden Bergen sind sehr eindrucksvoll! 15 Minuten später sind wir wieder unterwegs und erreichen kurz darauf das Hotel Dosdè.

Noch bevor die Räder in einer Ecke des Gastraums verstaut sind haben wir schon ein Getränk in der Hand, der Check in ist in Nullkommanix erledigt :-) Das Abendessen besteht Italien-typisch aus zwei Gängen, plus Salat-Buffet und Nachtisch! Ein Spaziergang zur Burg beendet den Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen